Virtuelle Veranstaltung

Improvisation – spielerisch – souverän von der Bühne ins wahre Leben

12. Okt. 2022 von 19:3020:30
An-/Abmeldefrist 12. Okt. 2022
Als Mitglied anmelden und teilnehmen
Anmeldung nur für Mitglieder

Redegewandt, schlagfertig und souverän – jede(r) von uns kennt Situationen, in denen man sich diese Eigenschaften wünscht. Aber wie bereitet man sich auf Situationen vor, die einen unvorbereitet treffen? Wo lernt man das? Und kann sowas sogar Spaß machen?

Zwei professionelle Schauspieler*in führen uns in die Geheimnisse ihrer Kunst für unseren Alltag ein.

Mehrwert

Sicherheit bei Reden, Präsentationen, Bewerbungsgesprächen, Prüfungen etc. / Reagieren in unerwarteten Situationen / Spaß am Agieren vor und mit anderen Menschen.

Zielgruppe

Menschen, die ihre Spontaneität und Schlagfertigkeit verbessern wollen. / Menschen, die sich vor Publikum sicher und wohl fühlen wollen.

Referent*in

Mirjam Woggon und Matthias Weiss, beide langjährige Impro-Künstler beim renommierten Tübinger Harlekin-Theater zeigen Spiele, Tipps und Tricks für mehr Unerschrockenheit im Leben. Miriam ist seit 1992 Improschauspielerin und Improcoach. Matthias Weiss ist Musiker, Autor, Kabarettist, Impro-Spieler und Trainer für Auftritt und Vortrag. Nach mehr als zweieinhalb Jahrzehnten auf der Bühne, u.a. in mehreren hundert Impro-Theater-Vorstellungen, gibt es nicht mehr viel an Unerwartetem, was er noch nicht vor Publikum erlebt und überlebt hätte.

Kontakt

E-Mail:  

weiss@matthiasweiss.online

mirjamwoggon@web.de

Homepage

www.matthiasweiss.online

www.mirjamwoggon.de