Veranstaltungen

Meine Daten gehören …? Die ePrivacy-Verordnung kommt. Was sollten Bürger*innen, Unternehmen und Mitarbeiter*innen wissen?

27. Okt. 2021 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Es geht um meine Daten, sie sind Gold wert. Es geht um die Cookies, die mich verfolgen und die Werbung, die ich nicht will. Wie steht es um die informationelle Selbstbestimmung?   Seit Jahren wird um die ePrivacy-Verordnung gerungen. Sie soll die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sinnvoll …

Anmeldefrist: 27. Okt. 2021

Online-Lehre und Online Coaching. Was brauchen wir für die Zukunft des Lehrens?

10. Nov. 2021 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Wer bin ich? Was glaube ich? Welche Werte habe ich? Diese Fragen fliesen in der Bildung oft unbewusst ein – bei den Lehrenden wie auch bei Studierenden bzw. Schüler*innen. Mit Beginn der Corona-Pandemie mussten vielerorts über Nacht – nicht selten von Sonntagabend auf Montagmo…

Anmeldefrist: 10. Nov. 2021

Die Kunst sich selber zu verstehen. Wie komme ich meinem eigenen Denken und Fühlen in meinem Hirnpalast auf die Spur?

21. Nov. 2021 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Manchmal wundert man sich beim Aufwachen darüber, dass man die Lösung eines Problems soeben geträumt hat. Manchmal fällt einem beim Einkaufen genau das richtige Geburtstagsgeschenk für eine Freundin „zufällig“ in die Hände. Manchmal hat man beim Joggen…

Anmeldefrist: 21. Nov. 2021

Advent, Advent … Gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern! Für Kinder und Erwachsene

1. Dez. 2021 19:00 Virtuelle Veranstaltung
Wir singen gemeinsam Weihnachtslieder und lauschen kurzen Geschichten bei Kerzenschein. Egal, ob alt oder jung - jede/r kann singen. Wir haben gemeinsamen Spaß, Freude und eine Einstimmung auf die Adventszeit. Wir singen bekannte alte Lieder, wie bspw. "Oh, du Fröhliche ... ." und Gossen…

Anmeldefrist: 1. Dez. 2021

Was ist NLP? Welche Grundaussagen und Tools helfen mir, mich und meine Mitmenschen besser zu verstehen?

9. Feb. 2022 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Martina Jänicke, zertifizierter NLP-Master, wird für uns aus der Fülle der NLP-Praxisanwendungen einige Tools mit uns ausprobieren und gemeinsam erlebbar machen. Die Themen des Abends sind: Grundsätze des NLP und Bedeutung für Teams, Abteilungen und Gruppen. Reprä…

Anmeldefrist: 9. Feb. 2022