Veranstaltungen

Erfolgreich im Leben und Business – wie man mit dem richtigen Auftritt Karriere macht

19. Mai 2021 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Wer  möchte nicht selbstbewusst und sicher Auftreten? Im Beruf lassen sich damit persönliche, aber auch unternehmensbezogene Ziele besser erreichen. Die Bedeutung wird für die eigene Karriere jedoch oft unterschätzt. Der Glaube auch als graue Maus entdeckt zu werden und wie…

Anmeldefrist: 19. Mai 2021

Wie die Profis 3: Fotografieren mit dem Smartphone

1. Juli 2021 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Heute ist es selbstverständlich geworden mit dem Handy zu fotografieren. Es gibt zahlreiche berufliche und private Anlässe. Mittlerweile sind die Technik in den Geräten und die einfache Bildbearbeitung soweit fortgeschritten, dass es für alle möglich ist sehr gute Bilder zu…

Anmeldefrist: 1. Juli 2021

Angst! Wie meistere ich erfolgreich Klausuren, Vorstellungsgespräche, Präsentationen?

1. Sept. 2021 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Ein Adrenalinstoß bringt uns zu Höchstform oder in einen Blackout. Wir stehen vor einer Herausforderung: zitternde Knie, Angstschweiß, ein leerer Kopf, Erschöpfung, schlaflose Nächte und Aufschieberits. Über 40% der Studierenden in Deutschland haben Prüfungsang…

Anmeldefrist: 1. Sept. 2021

Die 10 Gebote für erfolgreiche Reden und Präsentationen! Wie Sie Prüfer*innen und Kolleg*innen begeistern statt zu langweilen!

15. Sept. 2021 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Es gibt Redner*innen, die packen uns, fesseln uns, reißen uns mit. Wenn sie zum Ende kommen, applaudieren wir, bis die Hände schmerzen und sagen zu unserem Sitznachbarn: „Ich hätte noch stundenlang zuhören können! Es gibt aber auch Redner*innen, die uns die Zeit ste…

Anmeldefrist: 15. Sept. 2021

Workshop Gewaltfreie Kommunikation (GFK)

6. Okt. 2021 19:00 Virtuelle Veranstaltung
Das Konzept einer rücksichtsvollen, achtsamen und gewaltfreien Kommunikation hat seinen Siegeszug rund um die Welt angetreten. Marshall B. Rosenberg entwickelte die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) vor dem Hintergrund der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung in den sechziger Jahren. Die M…

Anmeldefrist: 6. Okt. 2021

Meine Daten gehören …? Die ePrivacy-Verordnung kommt. Was sollten Bürger*innen, Unternehmen und Mitarbeiter*innen wissen?

27. Okt. 2021 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Es geht um meine Daten, sie sind Gold wert. Es geht um die Cookies, die mich verfolgen und die Werbung, die ich nicht will. Wie steht es um die informationelle Selbstbestimmung?   Seit Jahren wird um die ePrivacy-Verordnung gerungen. Sie soll die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sinnvoll …

Anmeldefrist: 27. Okt. 2021

Die Kunst sich selber zu verstehen. Wie komme ich meinem eigenen Denken und Fühlen in meinem Hirnpalast auf die Spur?

21. Nov. 2021 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Manchmal wundert man sich beim Aufwachen darüber, dass man die Lösung eines Problems soeben geträumt hat. Manchmal fällt einem beim Einkaufen genau das richtige Geburtstagsgeschenk für eine Freundin „zufällig“ in die Hände. Manchmal hat man beim Joggen…

Anmeldefrist: 21. Nov. 2021

Advent, Advent … Gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern! Für Kinder und Erwachsene

1. Dez. 2021 19:00 Virtuelle Veranstaltung
Wir singen gemeinsam Weihnachtslieder und lauschen kurzen Geschichten bei Kerzenschein. Egal, ob alt oder jung - jede/r kann singen. Wir haben gemeinsamen Spaß, Freude und eine Einstimmung auf die Adventszeit. Wir singen bekannte alte Lieder, wie bspw. "Oh, du Fröhliche ... ." und Gossen…

Anmeldefrist: 1. Dez. 2021