Veranstaltungen

Steuern (Gründen und Selbständigkeit Teil 3)

19. April 2023 19:00
Steuerliche Informationen zur Neugründung sind wichtig und wertvoll. Sie vermeiden Ärger und zusätzliche Kosten. Mit dem richtigen Tipp lässt sich auch Geld sparen. Zielgruppe: Neugründer, Studierende, Selbstständige, Gewerbetreibende Mehrwert: Einblick in das Thema…

Anmeldefrist: 19. April 2023

Souverän und hart verhandeln - Wieviel Geld wollen Sie verdienen?

26. April 2023 19:30
Das Problem …Frauen werden traditionell in unserer Gesellschaft zu mehr Bescheidenheit erzogen. Aber auch moderne Männer, besonders in sozialen Berufen verhandeln bei ihrem Gehalt wegen dem "Guten" ihrer Tätigkeit weniger offensiv und angemessen. Frauen ist es häufig wichtige…

Anmeldefrist: 26. April 2023

Wie studiere ich erfolgreich und organisiere meine Arbeit effizient?

3. Mai 2023 19:30
Im Fernstudium ist eine gute Strategie wichtig, um Lernumfang, Prüfungen und eigene Ansprüche mit den Anforderungen aus Beruf, Familie, Hobbys und Freundeskreis in einer Balance zu halten. Wie kann so eine Strategie für ein erfolgreiches Fernstudium zusammen mit guten Prüfungsle…

Anmeldefrist: 3. Mai 2023

Familie - Job - Selbständigkeit? Wie Arbeit und Familie zusammenpassen (Teil 4)

10. Mai 2023 19:30
Du bist selbstständig, möchtest eine Familie gründen oder lebst bereits mit deiner Familie zusammen? Sandra Runge steht als Fachfrau für Familienrecht, als Bloggerin sowie Autorin für alle Fragen in dieser spannenden und herausfordernden Zeit zur Verfügung. Sie gibt pr…

Anmeldefrist: 10. Mai 2023

Vermarktung und Werbung (Gründen und Selbständigkeit Teil 5)

14. Juni 2023 19:30
Werbung und Marketing ist für die meisten Unternehmen und Selbständigen das A und O. Doch gerade inn der Gründungsphase ist das Geld meist knapp. Wie also mit schmalem Budget maximalen Erfolg erzielen? Die DIPLOMA Hochschule gehört zur Bernd Blindow Gruppe. Das erfolgreiche Fam…

Anmeldefrist: 14. Juni 2023

Vermarktung und Werbung

14. Juni 2023 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Referent/in Prof. Martina Wetzel International preisgekrönte Kreativdirektorin* in Werbung und Design. Tutorin des Jahres 2014. Lehrt im Fachbereich Gestaltung und Medien an der DIPLOMA Hochschule sowie an der Hochschule Mannheim. Lehrgebiete: Darstellen, Fotodesign, Bewegtbild, Storyboard, a…

Ich habe erfolgreich gegründet! Was können wir lernen? Aktive und ehemalige DIPLOMA-Studierende und Expert*innen im Gespräch (Teil 6)

12. Juli 2023 19:30
In unserer Abschlussveranstaltung berichten Studierende und Alumni darüber, wie ihr Weg in die Selbständigkeit war. Haben die Anregungen und Kompetenzen aus Studium und Berufsleben geholfen? Was musste sie trotzdem ganz neu lernen? Welche klassischen Fehler haben sie begangen und wann ka…

Anmeldefrist: 12. Juli 2023

Wissenschaftliches Arbeiten - einfach - den Überblick behalten

9. Aug. 2023 19:30
Urlaubszeit - die Sonne scheint. Viele denken jedoch bereits an ihre Haus-, Projekt- und Abschlussarbeiten. Es beginnt die  Phase des wissenschaftlichen Arbeitens. Wie kann ich den Überblick behalten und es mir einfacher gestalten? Eine wichtige Hilfe sind Literaturverwaltungsprogramme a…

Anmeldefrist: 9. Aug. 2023

Mit Social-Media-Marketing zum beruflichen Erfolg

20. Sept. 2023 19:30
Unser Referent René C.Mannhold zeigt aktuelle Social-Media-Marketing Trends auf. Wie können wir die Chancen zu mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Reputation bei relevanten Zielgruppen nutzen? Wie präsentieren wir uns dabei übrigens selber? Herr Mannhold stellt frei zugäng…

Anmeldefrist: 20. Sept. 2023

Neue Wege im Beruf? Orientierung & Karriereberatung

11. Okt. 2023 19:30
Wäre es nicht traumhaft, wenn uns folgendes gelänge? Loslegen, mit dem was wir richtig gut können; das machen, was uns Energie & Freude bringt; Neues ausprobieren & Freiräume entdecken; gemeinsam im Team erfolgreich sein ... . Du suchst ein Sprungbrett für eine neu…

Anmeldefrist: 11. Aug. 2023

Workshop zur "Gewaltfreien Kommunikation" (Präsenzveranstaltung in Berlin)

26. Okt. 2023 19:30 Berlin
Das Konzept einer rücksichtsvollen, achtsamen und gewaltfreien Kommunikation hat seinen Siegeszug rund um die Welt angetreten. Marshall B. Rosenberg entwickelte die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) vor dem Hintergrund der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung in den sechziger Jahren. Die Met…

Anmeldefrist: 26. Okt. 2023

Achtsamkeit, Klarheit, Prioritäten – aktiv gegen Stress in einer belastenden Weltlage und dazu noch in Beruf und Freizeit, Weihnachts- und Prüfungszeit

1. Nov. 2023 19:30
Weltlage, Novembergrau und überhaupt - wie kann ich dennoch Stress abbauen und entspannen? Dazu kommen Beruf, Freizeit, Vorweihnachtszeit und die letzten Prüfungen im Jahr: Stress kann uns überall erwischen, er kann passend oder zuviel sein - dies hängt von den Anforderungen, ab…

Anmeldefrist: 1. Nov. 2023