Veranstaltungen

Advent, Advent … Besinnliche Weihnachtsstunde mit Klavier, Geschichten und Gesang

1. Dez. 2021 19:00 Virtuelle Veranstaltung
Wir lauschen virtuosen, weihnachtlichem Klavierspiel, kurzen Geschichten bei Kerzenschein und singen gemeinsam Weihnachtslieder,. Egal, ob alt oder jung. Schaffen wir es eine weihnachtliche Stimmung online mit Rechner zu erschaffen? Jede/r kann dazu beitragen mit Liedvorschlägen im Vorfeld (E-…

Anmeldefrist: 1. Dez. 2021

Jetzt lass mich mal endlich ran!!! Weihnachtsbasteln auf den letzten Drücker mit Papier

19. Dez. 2021 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Kurz vor Weihnachten zeigt uns unsere Grafik-Designerin Karina Michaelis, wie wir auf den letzten Drücker mit Papier tolle Geschenk- und Dekoartikel basteln und andere mit einem ansprechenden Design beeindrucken können. Wir Schneiden und Falten was das Zeug hält. Unsere Expertin gest…

Anmeldefrist: 19. Dez. 2021

Aufräumen! Im Jahr 2022 wird alles besser.

12. Jan. 2022 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Groß sind die Vorsätze und noch jung das Jahr. Unsere Ordnungsberaterin und Aufräumcoach Hannah Cesarz verspricht uns: „Einmal aufräumen und nie wieder - mit einem ordentlichen Arbeitsplatz zu mehr Produktivität und Freude.“ Wir suchen zusammengerechnet fü…

Anmeldefrist: 12. Jan. 2022

Die Macht des Bösen

26. Jan. 2022 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Das Böse ist wie das Gute allgegenwärtig. Das Böse fasziniert viele Menschen. Weil es soweit weg ist - weil wir es in uns tragen? Was macht uns eigentlich gut und was böse? Woher kommt diese Macht? Wie erkenne ich dazu meine eigenen, inneren Strukturen? Am Vorabend des allj&aum…

Anmeldefrist: 26. Jan. 2022

Was ist NLP? Welche Grundaussagen und Tools helfen mir, mich und meine Mitmenschen besser zu verstehen?

9. Feb. 2022 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Martina Jänicke, zertifizierter NLP-Master, wird für uns aus der Fülle der NLP-Praxisanwendungen einige Tools mit uns ausprobieren und gemeinsam erlebbar machen. Die Themen des Abends sind: Grundsätze des NLP und Bedeutung für Teams, Abteilungen und Gruppen. Reprä…

Anmeldefrist: 9. Feb. 2022

Grundbedürfnisse & verdeckte Motivationen. Wie kann ich Menschen besser verstehen und handeln?

21. Feb. 2022 19:30 Virtuelle Veranstaltung
Egal ob, Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen, Freunde, Kinder oder Jugendliche: oft fragen wir uns was hinter diesem oder jenem Verhalten steckt. Wenn wir allerdings die verdeckten Motivationen für ein bestimmtes Verhalten erkennen und verstehen könnten, würde es uns viel einfacher fall…

Anmeldefrist: 21. Feb. 2022

Klopf doch mal - praktisch-emotionale Selbsthilfe in streßigen (Prüfungs-) Zeiten

2. März 2022 19:30
Anke Bruske führt uns in einem praktischen Workshop in die Klopfmethode und ihre verblüffenden, schnellen Erfolge ein. Die körperorientierte Methode kann jederzeit an jedem Ort angewendet werden. Referentin Anke Bruske: Zertifizierte Coachin, ZRM-Trainerin, Seelsorgerin in eigene…

Anmeldefrist: 2. März 2022