Ein Hoch auf die Improvisation! Wie nutze ich spontane Elemente in Prüfungs- und Arbeitssituationen?

24. März 2022 von 19:3020:30
An-/Abmeldefrist 24. März 2022
Vergangene Veranstaltung

Wie gelingt es, vor Publikum, der Prüfungskommission, dem Kegelclub, der Hochzeitsgesellschaft oder den Kunden ruhig zu bleiben, souverän und sympathisch zu reden, schlagfertig zu reagieren … und dabei auch noch Spaß zu haben? Das kann man üben ... und das Handwerkszeug lernen wir hier!

Zielgruppen

Menschen in Prüfungssituationen / Menschen, die Präsentationen, Reden o.ä. halten / allgemein: Menschen, die sich vor Publikum sicher und wohl fühlen wollen.

Mehrwert

Vortragskompetenz, Umgang mit dem Publikum, Reagieren in unerwarteten Situationen, Schlagfertigkeit, Freude am Reden vor Menschen.

Referent

Matthias Weiss ist Musiker, Autor, Kabarettist, Impro-Spieler und Trainer für Auftritt und Vortrag. Nach mehr als zweieinhalb Jahrzehnten auf der Bühne, u.a. in mehreren hundert Impro-Theater-Vorstellungen, gibt es nicht mehr viel an Unerwartetem, was er noch nicht vor Publikum erlebt und überlebt hätte. Und dabei hat oft ein Publikum mit vermeintlichen Röntgenaugen und bestimmten Erwartungen zugeschaut.

Aus seinem reichen Erfahrungsschatz schöpft er Praxisbeispiele und inspirierende Übungen, um bei Vortrag, Prüfung, Bewerbung oder Kundengespräch nicht nur entspannt und sicher zu wirken … sondern es auch wirklich zu sein. (Bildautorin Martina Wörtz)

Kontakt

Hompeage: www.matthiasweiss.online

E-Mail: weiss@matthiasweiss.online