Virtuelle Veranstaltung

Sommerakademie: Party mit Abstand – neue Gastlichkeit nach einer Pandemie

23. Aug. 2022 von 19:3020:30
An-/Abmeldefrist 23. Aug. 2022
Vergangene Veranstaltung

Nächtelange Partys, Freunde treffen, Grillen im Park… . Wir sind hungrig nach Abwechslung. Wir versuchen die verpassten Monate nachzuholen. Der Sommer macht uns unbeschwert und reiselustig.

Aber wie geht Gastlichkeit nach einer Pandemie? Sind Manieren noch wichtig oder gilt „Hauptsache Spaß“? Ist Corona noch ein Thema? Darf jeder kommen, oder bleibt man wählerisch? Ist in der Wohnung überhaupt noch Platz, jetzt, wo sich Home Office, Home Gym und viele vormals „außer Haus“ Aktivitäten fest in den eigenen vier Wänden etabliert haben?

Laura Jänicke vereint Ordnung im Innen und Außen und leitet an, ein harmonisches Wohnumfeld zu schaffen, in dem jede/r der Willkommen ist, seinen Platz findet. Und diejenigen, die nicht rein sollen? Für die bleibt die Tür – freundlich und bestimmt – zu.

Mehrwert

Mit einer „Wertepyramide der Gastlichkeit“ können wir erkennen, welchen Fokus unser soziales Leben zukünftig bekommen könnte und welchen Stellenwert dabei das eigene Wohnumfeld hat. Mit einer kurzen Checkliste lässt sich in wenigen Minuten ordnen, was Gästen gezeigt und verborgen werden sollte.

Laura Jänicke vermittelt uns dabei für die Arbeit mit Werten und für den Mut der Veränderungen einige hilfreiche soziale und kommunikative Kompetenzen .

Zielgruppen

Private und berufliche Gastgeber*innen in privaten Räumen. Alle, die sich mehr Kontakte wünschen und Gastgeber*innen seien möchten oder müssen.

Referentin

Coach für innere und äußere Ordnung. Anglistin, Anthropologin,  Vorstandsassistentin und Coach.

Kontakt

E-Mail: info@grund-struktur.de
Tel.: 030-5305 1403
Homepage: www.grund-struktur.de