Virtuelle Veranstaltung

„Mega-Trends, die unser Leben bestimmen“

22. Feb. 2023 von 19:3020:30
An-/Abmeldefrist 22. Feb. 2023
Vergangene Veranstaltung

Wo stehen wir? Was wird kommen? Wie fügen sich die vielen Puzzleteile zu einem größeren Bild zusammen?

Die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Mega-Trends schafft eine stärkere Orientierung in unsicheren Zeiten und schärft unseren Blick für das, was jetzt und in der Zukunft kommen wird und was heute bereits getan werden kann (sollte?).

René C.Mannhold analysiert die prägendsten Entwicklungen unserer Zeit und liefert provokante Thesen, die frische Perspektiven auf unser Arbeitsleben und die Welt eröffnen.

Zielgruppe

Der Vortrag wendet sich an Menschen, die über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und gerne zum Nachdenken angeregt werden. Dazu gehören besonders Fach- und Führungskräfte, die sich mit den Fragen der Zukunft beschäftigen sowie nach neuen Lösungen suchen und dadurch anderen Menschen und Mitarbeitenden eine Orientierung geben.

Mehrwert

Der Referent vermittelt Denkanstöße und Orientier­ung für die Lösung von dringenden Zukunftsfragen, die uns alle beschäftigen. Sie erhalten neue Perspektiven und motivie­rende Einstellungen, um bestehende Herausforderungen nun anzugehen.

Referent

René C. Mannhold, ist studierter Dipl.-Soziologe und seit 2003 als freiberuflicher Marketing- und PR-Berater, Dozent sowie Fachbuchautor tätig (”Schnelleinstieg PR,“ Haufe Verlag Praxisratgeber).

Sein berufliches Engagement fokussiert sich auf Fach- und Führungskräfte, die in den Bereichen Marketing, Public Relations und Management arbeiten. Er verfügt durch seine langjährigen Lehrtätigkeiten an der HU-Berlin, der Berliner Journalistenschule (BJS) sowie den Berliner Volkshochschulken über ein umfangreiches Netzwerk. René C. Mannhold ist Spezialist für PR-Arbeit, Online- und Social-Media-Marketing und für Strategie- und Konzepterstellung ... und eben für den Blick über den Tellerrand hinaus. Gerne teilt er seine Erfahrungen und sein fachliches Wissen mit anderen Akteuren.