„No Asshole Rule“ – Toxische Menschen erkennen – privat und beruflich. Toxische Strukturen vermeiden!

13. Dez. 2023 von 19:3020:30
An-/Abmeldefrist 13. Dez. 2023
Vergangene Veranstaltung

Nach unserer letzten sehr erfolgreichen Veranstaltung mit Markus Bullmahn, freuen wir uns nun auf die nächste im Dezember.

Thema:

Wenn Teams ein Problem haben, befindet sich meist eine „faule Nuss“ in der Gruppe, Es handelt sich um einen Menschen, der toxisch agiert und die Probleme verursacht.

Die möglichen Folgen können für Unternehmen beträchtlich sein: bis zu 60 % weniger Produktivität, Gefahr für die Marke und Abwanderung der guten Mitarbeiter*innen.

Umso mehr macht es Sinn, dass hier frühzeitig Warnsysteme installiert werden, die toxische Verhaltensweisen sichtbar machen und mit Konsequenzen belegen. Wie kann ich toxische Menschen erkennen und handeln (bevor es zu spät ist), wie kann ich von Anfang an verhindern, dass sie in mein / unser Team kommen?

Zielgruppe:
Führungskräfte aller Stufen, Team Mitglieder, Studierende

Referent:
Matthias Bullmahn ist Interim-Manager für grosse-skalierte agile Transformationen und Verhandlungsexperte.
Er hat unzählige Transformationen begleitet und über 2000 Menschen trainiert.
Matthias Bullmahn hat langwierige Erfahrungen als Coach und ist auch Dozent an der DIPLOMA Hochschule.

Kontakt:
E-Mail: matthias@wirkfaktoren.de
Internet: https://linkedin.com/in/matthiasbullmahn
Homepage: https://pinkelephantcoach.de/