Virtuelle Veranstaltung

Smarte Fort- und Weiterbildung für Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte

18. Sept. 2024 von 19:3021:00
An-/Abmeldefrist 18. Aug. 2024
Als Mitglied anmelden und teilnehmen
Anmeldung nur für Mitglieder

Mit dem beruflichen Erfolg steigt die Anzahl der Aufgaben und sinkt die zur Verfügung stehende Zeit. Gleichzeitig nehmen die Ansprüche an die Fähigkeiten zur Organisation, Führung und Fachlichkeit zu. Es stellt sich die Frage: Wie lerne ich effektiv und effizient als Führungskraft, um meine aktuellen und zukünftigen Aufgaben zu meistern?

"Zeit ist Geld und Geld ist Zeit" ... Smarte Fort- und Weiterbildung für Führungs- und Führungsnachwuchskräfte setzt genau hier an: Beginnend mit dem formalen über das non-formalen bis hin zum informellen Lernen mit einem fokussierten Zeitansatz mit maximalen Impulsen für den erfolgversprechenden Führungsalltag plus Transferanregungen für die Führungspraxis zu erhalten.

Mehrwert

Prof. Dr. Elisabeth Böhnke, Wirtschaftspsychologin und langjährige Expertin im Coaching, Qualifizierung und der Begleitung von Führungskräften führt uns in die Konzepte smarter Fort- und Weiterbildung ein und gibt uns wertvolle Ratschläge für unseren Weg als aktuelle oder zukünftige Führungskraft.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Berufstätige und Selbstständige, die bereits heute oder zukünftig Führungsverantwortung wahrnehmen. Natürlich sind auch alle herzlich eingeladen, die überlegen, ob sie in ihrer beruflichen Entwicklung einmal mehr Verantwortung übernehmen möchten.

Referentin

Prof. Dr. Dipl.-Psych. Elisabeth Böhnke MPH postgrad., Studiendekanin Wirtschaftspsychologie (B.Sc. und M.Sc.) an der Diploma Hochschule

2 Jahre Université Paris, Frankreich 15 Jahre Ludwigs-Maximilians-Universität, München Institut für Organisations- und Wirtschaftspsychologie 13 Jahre Hochschulerfahrung in In- und Ausland: Nordwestschweiz & Shanghai, China 20 Jahre Erfahrung als Dozentin/Referentin/Trainerin in Wirtschaftsunternehmen und Bundesverwaltung zu verschiedenen Führungsthemen.

Kontakt

E-Mail: wirtschaftspsychologie@diploma.de