Neuromarketing: Erfolgreich sich und andere vermarkten

3. Dez. 2025 von 19:3020:30
An-/Abmeldefrist 3. Juli 2025
Anmeldung nicht mehr möglich.

Neuromarketing beziehungsweise Verkaufspsychologie sind ein zentrales Werkzeug, um erfolgreicher zu sein. Egal, ob ich mich auf eine neue Position bewerbe, meine Selbständigkeit vermarkte oder für ein Unternehmen Produkte und Dienstleistungen verkaufe:  Menschen kaufen vor allem aus emotionalen Gründen und eben nicht wegen technischer Features oder rationaler Vorteile. Matthias Bullmahns zentrale Botschaft ist in dieser Veranstaltung: Erst das Gefühl, dann die Logik.

Zielgruppe:

ArbeitnehmerInnen, Selbständige, Studierende

Mehrwert:

Bullmahn zeigt, dass erfolgreiche Marken und Verkäufer gezielt psychologische Prinzipien einsetzen, um Vertrauen, Emotionen und Storytelling zu nutzen. Diese Faktoren sorgen dafür, dass Produkte und Dienstleistungen nicht nur „ganz okay“, sondern unwiderstehlich werden. Bullmahn unterscheidet dabei zwischen primären (rationalen) und sekundären (emotionalen) Vorteilen: Während rationale Argumente oft nur den Preis rechtfertigen, sind es die emotionalen Kaufgründe, die den Ausschlag für den Kauf geben und den Umsatz steigern. Darauf zielt das moderne Neuromarketing ab, in das er uns einführt.

Referent:
Matthias Bullmahn ist Interim-Manager für grosse-skalierte agile Transformationen und Verhandlungsexperte.
Er hat unzählige Transformationen begleitet und über 2000 Menschen trainiert.
Matthias Bullmahn hat langwierige Erfahrungen als Coach und ist auch Dozent an der DIPLOMA Hochschule.

Kontakt:
E-Mail: matthias@wirkfaktoren.de
Internet: https://linkedin.com/in/matthiasbullmahn
Homepage: https://pinkelephantcoach.de/