Angesichts des Fachkräftemangels in vielen Bereichen suchen Headhunter*innen längst nicht mehr nur herausgehobenes Führungspersonal, sondern auch "normale" Mitarbeiter*innen bspw. im Gesundheitswesen, in der Pflege oder dem technischen Bereich.

Ein Unternehmen beauftragt einen Personaldienstleister (Headhunter) und nimmt für die Suche viel Geld in die Hand. Deshalb hat der Auftraggeber*in großes Interesse an dem neuen Mitarbeiter*innen.

Der mögliche zukünftige Mitarbeiter*in wird von dem Personaldienstleister gefunden. Doch was muss ich tun, damit ich gefunden werde? Und wie verhalte ich mich in Falle eines Kontaktes möglichst gut? Was erwartet mich?

Herr Kramberg geht auch auf die Fragen ein, wann beauftragt eigentlich ein Unternehmen einen Personaldienstleister und was genau steckt hinter dem Beruf eines Headhunters?


Mehrwert

Christian Kramberg arbeitet seit vielen Jahren als Headhunter. Er gibt Einblick in die Vorgehensweise und das Verfahren. Er verrät Tipps, wie man gefunden wird, sich gut positioniert und erfolgreich verhandelt, bspw. um ein höheres Gehalt oder andere Vorzüge. Er gibt wertvolle Hinweise,  wie man sich selber gut darstellt und welche Plattfomren dafür hilfreich sind.

Zielgruppen

Die Veranstaltung wendet sich an alle Arbeitnehmer*innen, die Interesse haben den Arbeitgeber*in zu wechseln und attraktive Jobangebote erhalten möchten.

Referent

Herr Dipl.-Kfm. Christian Kramberg ist Geschäftsführender Gesellschafter der MSW & Partner Personalberatung für Führungsnachwuchs GmbH. Er hat ein wirtschaftswissenschaftliches Studium am KIT und der Universität Mannheim absolviert. Seit knapp 30 Jahren ist er im HR-Bereich tätig und ehrenamtlich für Alumni-Organisationen unterwegs. Außerdem ist er Rotarier, Handelsrichter und Dozent.

Infos und Kontakt

www.career-academy.de
www.msw-partner.de/impressum

MSW & Partner Personalberatung
für Führungsnachwuchs GmbH

Technologie- und Innovationszentrum (TIZ)
der Technischen Universität Darmstadt
Robert-Bosch-Straße 7
64293 Darmstadt
Deutschland

Telefon: +49 6151 39191-0
E-Mail: mail@msw-partner.de