Virtuelle Veranstaltung

Wie die Profis 1: Aufnehmen mit dem Smartphone - beruflich und privat. Wie erstelle ich gute Tonaufnahmen und einen Podcast?

14. April 2021 von 19:3020:30
An-/Abmeldefrist 14. April 2021
Als Mitglied anmelden und teilnehmen
Anmeldung nur für Mitglieder

Wie nutze ich mein Smartphone für Tonaufnahmen? Wir fragen uns, was ist ein Podcast und wo finde ich interessante Podcasts? Um schließlich zu der Frage zu gelangen, kann ich mit meinem Handy selber einen Podcast machen?

Wer mit dem Gedanken spielt seinen eigenen Podcast zu produzieren, wird viele Inspirationen durch diese Veranstaltung erhalten. Von A wie Anmoderation bis Z wie Zuhörer gewinnen, wird alles kurz angesprochen. Vielleicht ist der nächste Podcast-Star schon unter den Teilnehmern?

Denn: Podcasts werden auch in Deutschland immer beliebter, ca. 44% aller Deutschen (G+J Mobile 360° Studie, 2019) hören dieses Audiomedium. Amazon, Spotify investieren viel Geld für eigene Produktionen und beleben hierdurch die Podcast-Szene in Deutschland zunehmend. TV-Sender, Verlage und Unternehmen entdecken Podcasts für sich und diversifizieren Ihre Brandingstrategie weiter.

Mehrwert

Patric vermittelt wie man bereits mit einfachen Mitteln, ein bisschen Zeit und viel Begeisterung für sein Thema gute Aufnahmen macht. Egal, ob zu einem beruflichen Thema, einer persönlichen Leidenschaft, zur Babyzeit oder über die Erlebnisse mit einem neuen Haustier. Für den erfolgreichen Start eines Podcasts benötigt man kein teures Equipment. Ein gutes Smartphone und ein kostenloser Podcasthost reichen bereits aus.

Zielgruppen

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die mit ihrem Mobilfunkgerät gute Tonaufnahmen machen wollen. Und darüber hinaus sich auch für Podcasts interessieren. Wer mit dem Gedanken spielt selbst einfach mal loszulegen, erhält wertvolle Tipps.

Referent

Patric Fabian ist IT-Projektmanager und Host des Podcasts „Bildungsupdate“. Nach seiner Ausbildung zum Fotografen studierte er Medienmanagement & Medienwirtschaft.


Kontakt

E-Mail: podcast@bildungsupdate.com

Homepage: https://bildungsupdate.com

Weitere Informationen:

https://www.linkedin.com/in/patric-fabian/

https://bildungsupdate.com

https://podcasts.apple.com/de/podcast/bildungsupdate/id1512970714?uo=4&l=en&itscg=30200&itsct=podcast_box

https://open.spotify.com/show/28KdUp1HJCEomsyEmkO2E8