Virtuelle Veranstaltung

Welches Tier passt zu mir? Haustiere als Unterstützung

17. März 2021 von 19:3020:30
An-/Abmeldefrist 17. März 2021
Als Mitglied anmelden und teilnehmen
Anmeldung nur für Mitglieder

Tiere können uns unglaublich viel Nähe, Kraft, Freude und Gesundheit schenken gerade auch in anstrengenden Zeiten wie Prüfungssituationen. Aber es stellen sich auch viele Fragen, von dem Wunsch der Kinder nach einer Katze bis hin zu der Frage eines Bürohundes.

Welches Tier passt zu mir?  Sind Tiere in Krisenzeiten ein Trost? Was sind eigentlich die Herausforderung, denen sich Tierheime und Tierschutzverein in Deutschland stellen müssen?

Annette Rost hat Antworten auf Themen wie: „Welches Tier passt zu mir?“ bis hin zu „Warum blüht in Krisenzeiten der illegale Welpenhandel - und wie vermeide ich es diesen zu unterstützen?"

Annette Rost berichtet uns von der spannerden Zusammenarbeit mit Influencer bis hin zu der großen Aufgabe ein Spendenvolumen in Millionenhöhe für die verstoßenen Tiere zu generieren.

Mehrwert

Tiere können uns unglaublich viel Nähe, Kraft, Freude und Gesundheit schenken gerade auch in anstrengenden Zeiten wie Prüfungssituationen. Aber es stellen sich auch viele Fragen, von dem Wunsch der Kinder nach einer Katze bis hin zu der Frage eines Bürohundes. Wir übernehmen mit einem Tier Verantwortung, wie gehen wir bei der Auswahl voran, wie finden wir Lösungen z. B. in der Familie oder für die Arbeit?

Zielgruppen

Familien, Studierende, Arbeitnehmer*innen und Freiberufler*innen, die einen Tierwunsch oder schon eines im Haushalt haben bzw. HIntergrundwissen aus erster Hand wünschen.

Referentin

Annette Rost ist Kommunikationsleiterin des größten europäischen Tierheimes. Davor war sie u. a.

  • Leitung Kommunikation, Marketing & Fundraising Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corp.e.V.
  • Geschäftsführerin COMO Management GmbH
  • Leitung Produktabteilung, PR, Position - Institut für Kommunikation GmbH
  • Leitung Promotion-Koordination EMI Music


Infos und Kontakt

Homepage: http://www.tierschutz-berlin.de/

E-Mail: annette.rost@tierschutz-berlin.de

Tel.: +49 (0)30 76 888-113