Virtuelle Veranstaltung

Advent, Advent … Gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern! Für Kinder und Erwachsene

1. Dez. 2021 von 19:0020:00
An-/Abmeldefrist 1. Dez. 2021
Als Mitglied anmelden und teilnehmen
Anmeldung nur für Mitglieder

Wir singen gemeinsam Weihnachtslieder und lauschen kurzen Geschichten bei Kerzenschein. Egal, ob alt oder jung - jede/r kann singen. Wir haben gemeinsamen Spaß, Freude und eine Einstimmung auf die Adventszeit. Wir singen bekannte alte Lieder, wie bspw. "Oh, du Fröhliche ... ." und Gossenhauer aus den letzten Jahren, wie z. B. "In der Weihnachtsbäckerei ... ." Arne Krüger führt uns live mit seiner Gitarre durch dieses beschwingte, vorweihnachtliche Stündchen. So verbindet sich alte europäische Weihnachtstradition mit dem digitalen Raum in unserem modernen Leben.

Auch wenn wir online kein Weihnachtsgebäck, keinen Früchtetee oder Glühwein direkt teilen - wir können es dennoch gemeinsam knabbern und schlürfen. Wer möchte, kann uns auch sein Lieblingskeksrezept vorher per E-Mail zu senden. Wir verschicken es im Vorfeld dann mit der Einladung zum Ausprobieren und tauschen uns am Abend zu unseren Backerfahrungen aus.

Referent

Arne Krüger ist Musik- und Mathepädagoge. Er arbeitet beim Internationalen Bund mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Wuchs auf, studierte eine lange Zeit (u. a. an der FH DIPLOMA Kindheitspädagogik), schloss alles ab und heiratete eine liebenswürdige Frau aus China. Seitdem bereitet er sich mit Arbeit in der Kita auf den Nachwuchs vor. Um sich zu perfektionieren besuchte er fast sämtliche virtuelle Alumni-Veranstaltungen der letzten Jahre. Leider ist er immer noch suboptimal.

Am liebsten singt er Lieder mit Kindern. Die stehen auf seine Stimme und seine Gitarre! Aber auch Erwachsene lasssen sich mitreissen, sodass wir einem lebendigen und bunten Abend entgegenschauen können.

Infos und Kontakt

www.linkedin.com/in/arne-matthias-krueger
www.xing.com/profile/ArneMatthias_Krueger

E-Mail: arnematthiaskrueger@startmail.com