Die Gewinner der handsignierten Bücher über das Leben des Sportlers Lutz Long stehen fest. Es sind Gudrum Smith, André Polleichtner und Daniel Peter. Wir gratulieren! Die Alumniveranstaltung am 10.12.2020 war sehr bewegend. Somit waren wir eigentlich alle Gewinner*innen ...

Gewinner der handsignierten Bücher

Die bekannte Sportreporterin und Filmproduzentin vom NDR, Frau Höfle sowie Frau Ragna Long – Autorin und Nachfahrin der weltbekannten Sportlegende Lutz Long waren live dabei. Sie gaben uns tiefe, menschliche Einblicke in die Entstehung des Buches und Filmes sowie über die Bedeutung bis in die heutige Zeit.

Unser Gewinner André schrieb uns „. zuerst möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken! Der Vortrag am Donnerstag war wirklich sehr spannend und interessant! Auch die Hintergrundinformationen zu dieser bewegenden Geschichte aus erster Hand zu erfahren war sehr beeindruckend. Das gewonnene Buch war hier dann quasi noch ein sehr schöner Zusatz, vor allem auch mit der handgeschriebenen Erinnerung von Karl-Heinrich und Ragna Long!“

Prof. Dr. Stefan Siehl mailte uns im Anschluss: „Die Luz Long-Veranstaltung war sehr bewegend … . Gar nicht so einfach, ein so ernsthaftes Thema mit entspannter Atmosphäre zu vereinen.“

Hintergrund
1936 fanden die Olympischen Spiele in Berlin unter dem Hakenkreuz statt. Bis heute sind die Bilder des dramatischen Zweikampfes von Luz Long und Jesse Owens weltweit in dem kollektiven Bildgedächtnis fest verankert. Leidenschaft und Fairness, Schwarz und Weiß, Freundschaft zweier Studenten …

Die bekannte Sportreporterin und Filmproduzentin vom NDR, Frau Höfle sowie Frau Ragna Long (Autorin) erzählen uns von den Hintergründen, zu ihren Recherchen und über Unwahrheiten und Wahrheiten.

Frau Long hat exklusiv für das DIPLOMA - Alumninetz drei Bücher mit einer persönlichen Widmung handsigniert. Die Bücher werden während der Veranstaltung verlost (Buchtitel: Luz Long – eine Sportlerkarriere im Dritten Reich).
Veranstaltung am 10.12.2020 von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr.
Infos: https://diploma-alumni.de/events/74/