Die DIPLOMA Grafik-Designer/-innen bleiben auf Erfolgskurs! Vier Studierende der DIPLOMA Hochschule wurden für den German Design Award nominiert. Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Die Nominierten sind ...

... Chrissi Schwarzbach, Florian Althans und Jenny Habermehl  aus dem Masterstudiengang  Creative Direction (M.A.)und Saskia Schmidt  aus den Bachelorstudiengang Grafik-Design (B.A.). Die eingereichten Arbeiten sind vielfältig. Es handelt sich um eine Postkartenserie zur Fußballmeisterschaft, um ein Produktdesign, um eine Magazingestaltung sowie um ein vegan-nachhaltiges Kochbuch.

 Die hochkarätig besetzte, internationale Jury setzte die vier Studierenden der DIPLOMA Hochschule auf die Liste of Excellence.  Damit nehmen sie an dem Wettbewerb teil. Im vergangenen Jahr gewann bereits Chrissi Schwarzbach für ihre Gestaltung der Produktverpackungen des Obsthof Muth den renommierten Preis "German Design Award 2017 - Special Mention" in der Kategorie „Excellent Communications Design – Packaging.“ Dass eine Studentin diese Auszeichnung erhält, ist dabei eher ungewöhnlich. 

Die Grafik-Design Professorin Martina Wetzel spricht  im Vorfeld geeignete Kandidatinnen an, die sich dann bewerben. Dabei hat die Professorin bisher ein gutes Händchen bewiesen. In den vergangenen Jahren führte jeder ihrer Vorschläge auch zu einer Nominierung.  Die Präsidentin der Hochschule, Prof. Dr. Michaela Zilling,  gratulierte den Nominierten in einem persönlichen Schreiben  zu ihren sehr aktuellen, innovativen und zukunftsweisenden Arbeiten und drückt ihnen – im Namen aller – die Daumen für den Wettbewerb. 

Nach Bekanntgabe der Gewinner/-innen im August 2018 werden Anfang 2019 die Preise bei einer großen Festveranstaltung übergeben (http://www.german-design-award.com/)