Im Herbst dieses Jahres haben über 900 Studierende ihr Bachelor- und Masterstudium bestanden. Die DIPLOMA Hochschule richtete an ihrem Hauptsitz in Bad Sooden-Allendorf am 15.10.2022 eine große Abschlussfeier aus, um diese wichtige Lebensetappe angemessen zu würdigen. Zu dem ganzen Event gibt es weiter unten eine Bildergalerie.

Absolvierendenfeier 15.10.2022 in Bad Sooden-Allendorf

Bilder von der Urkundenverleihung, den Absolvierenden, dem Publikum und der großen Alumniverlosung.

Mehrere hundert – dann schon ehemalige – Studierende kamen und brachten auch noch Familie und Freunde mit. Es gab Ansprachen der Präsidentin Frau Zilling und des Vizepräsidenten Herr Nölting sowie Berichte aus dem Prüfungsamt von Prof. Convent.

Ein emotionales Highlight waren auch dieses Jahr wieder die Berichte der Absolvierenden über ihre Studienzeit sowie die Herausforderungen mit all ihren Höhen und Tiefen. Es kommt selten vor, dass Sohn und Vater zusammen studieren und dann auch noch das gleiche Fach, nämlich den Master in Psychologie. Ein Studium, zwei Sichtweisen, von zwei Generation aufeinander und miteinander … das war spannend zuzuhören!

Aus den Studierenden sind nun Ehemalige und somit Alumni geworden. Sie können über das Alumninetz der DIPLOMA Hochschule in Kontakt bleiben. Dieses Jahr gab es erstmalig eine Verlosung mit tollen nachhaltigen und sinnvollen Preisen auf der Bühne. Auch dazu gibt es Bilder.

Nach der Absolvierendenfeier nahmen viele noch die Möglichkeit wahr, vor dem Kongress- und Veranstaltungszentrum schöne Abschlussbilder mit Barett und Talar sowie der Urkunde in der Hand bei fantastischem Herbstwetter zu schießen. Und oben am Hegeberg im Hauptgebäude der Hochschule wartete auf alle Absolvierenden, Freunde und Familien noch ein wunderbares Buffet mit einem weiten Blick über das Tal.