Angebot eines externen Dienstleisters: Eine politische Studienreise in den Nahen Osten vom 01.04.-10.04.2025 Nicht jede*r weiß, dass die Wurzeln des Nahostkonflikts im Jahre 1948 liegen und dieser Konflikt bereits durch eine Vielzahl an Schlüsselereignissen gezeichnet ist. Auf unserer Studienreise beschäftigen wir uns intensiv mit eben diesem Konflikt im Nahen Osten.

Das Haschemitische Königreich Jordanien befindet sich in einer friedlichen Oase zwischen den verschiedenen Unruhen dieser Region.
Auf unserer Reise sind diverse Begegnungen mit Politiker*innen, Journalist*innen, Professor*innen, NGOs, sowie mit Aktivist*innen aus der jungen Generation geplant. Dabei wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, mehr über die Themen der Region zu erfahren und sich darüber auszutauschen.

Unser Ziel ist es, die Geschichte, die Politik, die Religionen und die Gesellschaft dieser interessanten Region somit zu vermitteln.
Darüber hinaus widmen wir uns einigen bezaubernden Orten des Orients, wie etwa der Felsenstadt Petra oder dem Toten Meer.
Wie kann man sich also besser einen Überblick verschaffen, wenn nicht vor Ort?


Nähere Informationen zum Programm findet ihr unter:
https://www.studiexkursion.com/


Für Fragen sämtlicher Art stehen wir euch unter:
info@studiexkursion.com zur Verfügung.