Erfolgreich Präsentieren, Gedächtnistraining, gutes Schreiben. Was ist ein Alumninetzwerk und wie hilft es mir in meinem Studium und späterem Berufsleben? Liveinterview zm DIPLOMA-Alumninetz auf der Plattform Fernstudium-info.de über Youtube.

Wer ein Studium beginnt, muss sich viele Sachen merken und Ergebnisse überzeugend in Wort und Schrift präsentieren. Das Alumninetz der DIPLOMA Hochschule bietet Studierenden, Ehemaligen und Mitarbeiter/innen genau diese „weichen Themen“ kostenfrei an. Dr. Carsten Kolbe-Weber, Leiter des Alumninetzes der DIPLOMA Hochschule stellt das Netzwerk und seine Funktionsweise vor. Er zeigt Studieninteressierten, welche Unterstützungen es gerade im Bereich Fernstudium durch so ein Netzwerk gibt und wie es hilft, sein Studium erfolgreich durchzuführen. Und warum ist es auch später noch für das Berufsleben wichtig?:

Youtube Video zum DIPLOMA Alumninetz